Am Dienstag, den 10. Dezember, war es wieder soweit, der traditionelle und beliebte Weihnachtsbasar der Jahrgänge 5 und 6 fand im Kleinen Maxe statt. Wochenlang hatten die beiden Jahrgänge diesem Event entgegengefiebert und sich in den Klassenlehrerstunden auf ihren Tag vorbereitet.
Die fünften Klassen hatten fleißig gebastelt und haben dann Windlichter verschiedenster Art, selbstgemachte Kerzen, Fensterdekorationen, selbstgebackene Kekse und vieles mehr an die spendablen Eltern verkauft. Die Jahrgänge 6 haben sich wie jedes Jahr erfolgreich der Programmgestaltung gewidmet. So gab es unter anderem musikalische Darbietungen, Lesungen verschiedenster weihnachtlicher Texte und Theaterstücke zu bestaunen. Auch die Schülerfirma “Living Library” aus dem Jahrgang 12 war mit Frau Pietyra und mit frischer Literatur aus der Buchhandlung Jünemann vor Ort, die dank der großen Unterstützung vieler Eltern bald in der Bibliothek im Haus D entliehen werden kann.
Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Schülerinnen und Schüler des Maxe, die fleißig Kuchen sowie andere Leckereien gebacken hatten und gegen eine kleine Spende an alle Gäste ausgab. An dieser Stelle sei allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung des Weihnachtsbasars gedankt.
Am Ende kam ein beachtlicher Betrag von 1551,41€ zusammen, mit dem unter anderem das Kinderhospiz Löwenherz in Syke unterstützt wird. Vielen Dank an alle Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie allen anderen Gästen für die Unterstützung, ohne die dieser Erfolg nicht denkbar gewesen wäre.
Wir wünschen allen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.
Text & Bilder: Jens Hausfeld