TicTocTime – die Zeit zur Premiere des gleichnamigen Theateratücks im Kleinen Haus am 29.5. läuft.
Für drei intensive Probetage widmeten sich die Theater-AG unter Leitung von Frau Köpke und Herrn Becker sowie die Theater-Band unter Leitung von Herrn Kreis der kommenden Aufführung. Für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine ganz neue Erfahrung: Zwei Jahre lang hat es coronabedingt kein Theaterstück geben können. Viele ehemalige AG-Mitglieder haben mittlerweile ihren Abschluss gemacht, sodass sich nun ein stark verjüngtes Team zum ersten Mal dem Publikum vorstellen wird.
Nun zum Stück: Auf einem Bahnhof treffen verschiedenste Charaktere mit sehr unterschiedlichen Zielen und einer Gemeinsamkeit aufeinander: Probleme mit der Zeit. Ist es für die einen die Zeit ihres Lebens, so gilt es für andere der Zeit davonzulaufen. Geraten die Zeitpläne des einen in Gefahr, so finden andere sich nach langer Zeit endlich wieder.
Natürlich erwartet das Publikum wie in den vorherigen Aufführungen wieder viel Musik. Und diese will eingeübt werden. Songs wie „ Hung up“, „Time warp“ und „You keep me hanging on“ sorgen auch diesmal für Ohrwurm-Alarm. Für die meisten an der Schule war an den drei Tage das unermüdliche Proben der Band im C-Gebäude nicht zu überhören und lockte in den Pausen Neugierige an Fenster und Türen.
Mit viel Einsatz, Lachen und auch viel Mut der Darsteller*innen und Instrumentalist*innen an der einen oder anderen Stelle gingen diese Tage zu Ende und alle freuen sich sehr darauf, möglichst viele von euch im Publikum zu sehen, um gemeinsam Theater mit Musik zu erleben.
Text & Collagen: Sylvia Köpke
Bilder: Anders Becker, Timo Kreis, Sylvia Köpke