Unser Schüler Luis Müller aus der 6d erledigt gerade nicht nur fleißig seine Homeschooling-Aufgaben, sondern hat mal eben „nebenbei“ noch etwas anderes Großartiges geschafft:
Seit November ist er Runde um Runde beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, bei dem jedes Jahr rund 600.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen, weitergekommen. Und seit letzter Woche steht fest: Luis hat auch den Bezirksentscheid gewonnen und er vertritt nun mit einem anderen Jungen beim Landesentscheid im Mai den Bezirk Weser-Ems Nord. Herzlichen Glückwunsch, Luis!
Alle Entscheide – Klassen-, Schul-, Regional- und Bezirksentscheid – mussten in diesem Jahr digital ablaufen. Und auch für den Landesentscheid wird Luis sich ein Buch und eine besondere Textstelle daraus aussuchen, diese vorlesen, aufnehmen und der Jury als Video hochladen. Aber darin ist Luis inzwischen schon ein echter Profi! Für den Bezirksentscheid hat er sich für eine Textstelle aus John Boynes „Der Junge im gestreiften Pyjama“ entschieden.
Das Maxe ist sehr stolz auf dich, Luis, und drückt dir für den Landesentscheid die Daumen! Und wer weiß – vielleicht fährst du ja sogar zum Bundesfinale nach Berlin?
Text: Julia Pietyra
Bildrechte: Luis Müller