Erasmus+ Projekttreffen in Delmenhorst

default
In der ersten Dezemberwoche war das Max-Planck-Gymnasium Gastgeber des Erasmus+ Projekttreffens „Art or artificial“. 32 Gastschülerinnen und Gastschüler aus unseren Partnerschulen in Italien, Lettland, Polen, Portugal und Rumänien beschäftigten sich während des Treffens mit dem Thema Künstliche Intelligenz und lernten unter anderem den KI-Sänger „Ben Gaya“ der Bremer Kreativagentur construktiv kennen. Zudem tauschte sich die internationale Gruppe über europäische Advents- und Weihnachtstraditionen aus, backte zusammen Weihnachtskekse und besuchte den Weihnachtsmarkt in Bremen.
Auf den Fotos lassen sich die Höhepunkte des Treffens und die europäische Stimmung nacherleben. Im Delmenhorster Kreisblatt

default
erschien ebenfalls ein detaillierter Bericht über das Erasmus+ Treffen.Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Gastgeberinnen und Gastgeber des Maxe. Nur durch eure Gastfreundschaft ist das Treffen möglich gewesen! Im April reisen wir mit einer Delegation von acht bis neun Schülerinnen und Schülern zum nächsten Erasmus+ Projekttreffen nach Lettland.

default
Das Max-Planck-Gymnasium ist seit vielen Jahren Erasmus+ Schule. Erasmus+, das Bildungsprogramm der Europäischen Union, fördert unter anderem Austauschbegegnungen von Schülerinnen und Schülern in Europa.
Bilder: Daniel Bocse
Text: Frauke Frese



