Auch zu Beginn dieses Schuljahres werden euch am Maxe einige neue Gesichter auf den Fluren, Höfen sowie in den Klassenzimmern und Sporthallen in der Max-Planck-Straße und der Berliner Straße begegnen, die sich euch gerne kurz vorstellen möchten. Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen und wünschen ihnen eine tolle Zeit an unserer Schule!
Hallo, mein Name ist Paul Beyersmann und ich werde am Maxe die Fächer Biologie und Chemie unterrichten. Ich bin gebürtiger Bremer, habe in Tübingen studiert, dann in Oldenburg am Institut für Chemie und Biologie des Meeres promoviert und nun in Lüneburg mein Referendariat absolviert. Neben dem Unterrichten ist mir ein guter Austausch mit den Lernenden und den neuen Kollegen wichtig – Sprecht mich also gerne an. Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen, und kann den Start an der neuen Schule kaum erwarten!
Mein Name ist Antje Gerdes und ich habe im Sommer mein Referendariat abgeschlossen. Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Geschichte, woran man vermutlich bereits erkennen kann, dass Bücher in meinem Leben eine große Rolle spielen. Ich bin zudem filmbegeistert und höre gerne Podcasts. Diese vielfältigen Interessen bringe ich auch gerne immer mal wieder in den Unterricht ein. Ich hoffe, dass ich gemeinsam mit euch, den Schülerinnen und Schülern am MPG, viel Neues ausprobieren und tolle Projekte auf den Weg bringen kann. Ich freue mich sehr auf viele neue Gesichter und Herausforderungen und dass ich ab jetzt ein Teil des Maxe sein darf.
Ich bin Sina Kolbe und absolviere mein Referendariat am Maxe in den Fächern Biologie und Chemie. Für mich ist es ein bisschen eine Reise in die Vergangenheit, da ich selber mein Abitur hier gemacht habe. Ich freue mich auf eine lehr- und lernreiche Zeit.
Hallo, mein Name ist Josefine Panten. Ich unterrichte bereits seit Februar 2019 als Referendarin die Fächer Englisch und Sport am Max-Planck-Gymnasium. Weil mir die Schule dabei sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich mich nach dem Referendariat gleich wieder bei Euch beworben. Jetzt bin ich glücklich, ein Mitglied der Maxe-Familie zu bleiben und freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit einem lieben Kollegium und einer tollen Schülerschaft!
Ich wünsche Allen einen guten Start in das neue Schuljahr!
Hallo, ich bin Hanna Niehoff und 29 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Wietmarschen (Grafschaft Bentheim), doch durch das Studium hat es mich ins Oldenburger Land verschlagen, wo ich mittlerweile meinen Lebensmittelpunkt gefunden habe. Dort spiele ich unter anderem Volleyball. Abseits dessen lese ich gerne, reise und betreibe Ausdauersportarten wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren. Nach dem Abschluss meines Referendariats habe ich für anderthalb Jahre in Jaderberg am Jade-Gymnasium als Lehrerin für die Fächer Englisch und Sport gearbeitet. Nun freue ich mich auf eine spannende Zeit hier am Maxe.
Liebe Kolleg*innen und Schüler*innen, ich heiße Anja Sellner-Andreas und freue mich sehr auf die Arbeit am Maxe mit Euch. Meine Fächer sind Biologie und Geschichte. Ich bin seit nunmehr 10 Jahren Lehrerin und habe die letzten Jahre an einer anderen Schule unterrichtet. Aus der Überzeugung, dass ich den Lebensweg vieler junger Menschen ein wenig mitgestalten kann, habe ich den Lehrerberuf gewählt. Ich hoffe, dass ich mit meiner Freude an geschichtlichen und biologischen Themen vor allem Euch Schüler*innen für die Fächer begeistern kann.
Moin, ich bin Nico Stefanovic und werde ab diesem Schuljahr Chemie und Sport am Maxe unterrichten. Mit dieser Kombination habe ich die eigenen Lieblingsfächer zum Beruf gemacht und versuche, meine Begeisterung für die praktischen Unterrichtsinhalte zu vermitteln. Auch abseits der Schule bin ich vor allem sportlich unterwegs und verbringe meine Freizeit gerne im Wasser beim Surfen oder im Schnee beim Snowboarden. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und darauf, den Einen oder die Andere von euch im Unterricht kennenzulernen.
Moin! Mein Name ist Lisa- Katharina Weimar und ich unterrichte seit letztem Jahr die Fächer Geschichte und Kunst am Maxe. Weil es mir mit euch so gut gefallen hat, gehe ich nun nach dem Referendariat in die Verlängerung und diskutiere gerne weiter mit euch über eure Bilder, Kunst ganz allgemein, die „ Sternstunden“ sowie Irrungen und Verwirrungen vergangener Zeiten, ihren Aktualitätswert und eure Gedanken dazu. Beste Grüße