Nach ihrem deutlichen Erfolg im Kreisentscheid bei den U14-jährigen traten unsere Jungs am 11. Februar in Belm beim Bezirksentscheid gegen die sehr starken Teams des Mariengymnasiums Jever und des Gymnasiums Melle an. Allein anhand der
im Verein erspielten QTTR-Werte war ersichtlich, dass die beiden anderen Teams deutlich stärker besetzt waren. Dennoch haben sich Jonas, Samuel, Linus, Florian, Jonas und Jason mutig der Herausforderung gestellt. Gleich zu Beginn trafen sie auf den Favoriten aus Melle, doch im Doppel hielten Jonas und Florian sehr gut mit und verpassten nur knapp einen Punktgewinn. Alle weiteren Begegnungen fielen dann allerdings deutlich aus. Im zweiten Spiel gegen die Vertretung aus Jever gelang es unseren Jungs die Sätze knapper zu gestalten und auch den einen oder anderen Satz zu gewinnen. Für den Ehrenpunkt sorgte Jonas W. Interessanterweise hatte das Mariengymnasium Jever gegen das Gymnasium Melle ebenfalls nicht den Hauch einer Chance. Mit Platz 3 im Gepäck fuhren die Jungs nicht allzu enttäuscht wieder zurück nach Delmenhorst.
Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr über das Engagement unseres Teams und werden im nächsten Jahr sicher wieder starten.
Ein großes Dankeschön geht an Herrn Campen für die Begleitung der Kinder mit dem Zug und an Thilo Scholz für die Betreuung vor Ort.
Bericht: Irene Dölle
Foto: W. Campen



