Wir freuen uns, drei neue Gesichter an unserer Schule willkommen heißen zu dürfen! Wir begrüßen die französischen Austauschülerinnen und -schüler, die im Rahmen des Brigitte-Sauzay-Programms drei Monate in Delmenhorst verbringen werden.
Bis Ende Juni werden Harone aus Albi/Toulouse, Kenza aus Poitiers und Sonny aus Manosque/Provence bei ihren Austauschpartnern Luis (10d), Emilie (10d) und Johanna (8c) wohnen und das Max-Planck-Gymnasium besuchen. Während ihres Aufenthalts werden sie am Unterricht teilnehmen, das deutsche Schulleben kennenlernen, ihre Deutschkenntnisse verbessern und spannende interkulturelle Erfahrungen sammeln.
Wir wünschen ihnen eine schöne und bereichernde Zeit an unserer Schule!
In Zusammenarbeit mit den deutschen und französischen Schulbehörden fördert das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) den individuellen Schüleraustausch zwischen Deutschland und Frankreich. Es handelt sich um einen Austausch, der auf Gegenseitigkeit beruht: jeweils drei Monate verbringen die Jugendlichen im Partnerland.
Das Brigitte-Sauzay-Programm ermöglicht Schülerinnen und Schülern der 7.-10. Klasse einen dreimonatigen Aufenthalt in Frankreich.
Weitere Informationen zum Austauschprogramm und zu den Bewerbungsmodalitäten findest du hier:
https://www.dfjw.org/programme-aus-und-fortbildungen/brigitte-sauzay-programm#1
Du möchtest gerne mehr darüber erfahren? Schreibe mir gern eine Mail: anne.grimmelmann@maxe-del.de
Text & Bilder: Anne Grimmelmann