Vierzehn Schüler und Schülerinnen haben im letzten Schuljahr die Chance ergriffen, im Rahmen des Französischunterrichts der 10. Klasse das Sprachdiplom DELF Niveau B1 zu erwerben. Kurz vor Weihnachten konnten nun die Französischlehrerinnen Kerstin Kilian und Ulrike Seebeck die frisch aus Frankreich eingetroffenen offiziellen Diplome überreichen.
DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache und bietet, sowohl in beruflicher als auch in persönlicher Hinsicht, einen echten Mehrwert. Das Diplom wird vom Französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt und ist unbegrenzt gültig. Attestiert wird die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck.
Die stellvertretende Schulleiterin Frau Dr. Labinsky (nicht im Bild) und die Lehrerinnen Kerstin Kilian und Ulrike Seebeck gratulieren den engagierten Schülern und Schülerinnen (nicht alle im Bild) ganz herzlich und wünschen weiterhin Freude im Umgang mit der französischen Sprache und viel Erfolg allen, die das Diplom für die Bewerbung um ein Praktikum in Frankreich nutzen wollen!
Text: Ulrike Seebeck
Bild: Yuriy Novytskyy