Zu Beginn des Schuljahres 2021/22 werden euch auf den Fluren, Pausenhöfen und vielen von euch auch in den Klassenzimmern einige neue Lehrerinnen und Lehrer begegnen. Damit ihr die neuen Gesichter bereits etwas besser zuordnen könnt, haben alle jeweils eine kurze Vorstellung für Sie und Euch geschrieben:
Moin, ich heiße Dirk Stevens und werde ab diesem Schuljahr Kunst und Deutsch am Maxe unterrichten. Neben meinen Unterrichtsfächern interessiere ich mich für Filme sowie Musik, spiele gerne Fußball und gehe skaten. Ich bin ein geselliger Mensch und gerne in Gesellschaft, weswegen ich meinen Beruf besonders mag. In den vergangenen anderthalb Jahren habe ich an der Oberschule Süd unterrichtet und davor mein Referendariat an einem Wilhelmshavener Gymnasium absolviert. Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen.
Hallo, mein Name ist Timo Kreis. Nach meinem Abitur am Gymnasium Walsrode habe ich an der Universität Oldenburg die Fächer Evangelische Religion und Musik studiert, anschließend mein Referendariat in Cloppenburg absolviert und starte nun voller (Vor-)Freude hier am Maxe mit euch in das kommende Schuljahr. Mit dem Orgelspielen habe ich neben der Schule außerdem ein Hobby, das meine beiden Fächer praktisch miteinander verbindet. Ich freue mich auf spannende Zeiten mit euch Kolleg*innen und Schüler*innen hier am Maxe!
Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Eltern,
mein Name ist Janina Jauken und ich unterrichte die Fächer Deutsch und Evangelische Religion. Ich freue mich sehr, nun ein Teil des Maxe sein zu dürfen und in diesem Rahmen viele neue Menschen kennenzulernen. Vor noch wenigen Wochen war ich Referendarin am Gymnasium in Bad Zwischenahn und bin jetzt sehr gespannt auf Euch, das Schulleben sowie die neuen Herausforderungen am Maxe. Abseits des Schulalltags gehe ich gern zum Sport, interessiere mich für Fußball und lese gern.
Bis bald und einen guten Start in das neue Schuljahr!
Hi, ich heiße Paul Wimmer-Depping und fange nun als Lehrer für Mathematik und Werte & Normen an. Ich freue mich schon sehr, alle am Maxe kennenzulernen – und mit euch Schüler*innen sowohl die Mathematik in der Welt als auch die Welt der Mathematik zu entdecken. In Werte & Normen können wir die großen Fragen eures Lebens ergründen und ganz, ganz viel diskutieren. Für einen Austausch von Ideen und Überlegungen bin ich aber auch außerhalb des Unterrichts zu haben, zum Beispiel was die Klimakrise und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) angeht.
Moin Moin, ich bin Ümran Demirbas und beginne im September mein Referendariat am Maxe.
Ich komme ursprünglich aus Kiel, wo ich Französisch und Geschichte studiert habe. Ich bin ein großer Fan der Star Wars-Welt und lese zudem gerne und viel. Wenn man mich also mit einem Buch oder Comic in der Hand findet, sollte man nicht überrascht sein.
Ich freue mich auf eine aufregende und spannende Zeit am Maxe sowie auf den Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen und natürlich auf den Unterricht mit euch Schülerinnen und Schülern.
Moin! Mein Name ist Felix Gackenholz und ich unterrichte ab diesem Schuljahr als Referendar Kunst und Geschichte hier am Maxe. In meiner Freizeit künstlerisch vielfältig interessiert und besonders für die Malerei, das Filmische sowie unterschiedliche Design-Disziplinen zu begeistern, freue ich mich natürlich nicht bloß auf den gemeinsamen Kunstunterricht. Auch wird es mir sicher eine Freude werden, mit euch Schülerinnen und Schülern Geschichte zu diskutieren, aber auch mit dem neuen Kollegium zusammenzuarbeiten und insgesamt eine spannende und schöne Zeit zu erleben.
Hallo, ich bin Juliane Schimpf und beginne zum neuen Schuljahr mein Referendariat in den Fächern Deutsch und Französisch.
Meine Leidenschaft für Sprache(n) entdeckte ich bereits während meiner Schulzeit in Lüneburg. Nach meinem Abitur tauchte ich also für ein Jahr ein in die französische Sprache– und zwar nicht in Frankreich, sondern im westafrikanischen Togo. Aber auch Frankreich konnte ich während zweier Auslandssemester im Süden des Landes noch genauer entdecken. Neben dem Reisen verbringe ich meine Freizeit gerne mit dem Erlernen neuer Tanzschritte in Standard- und Lateintänzen oder dem Ausprobieren neuer Rezepte in der Küche.
Ich freue mich auf das Kennenlernen und eine erlebnisreiche Zeit am Maxe!
Hallo, mein Name ist Veruschka Schröter-Voigt und ich beginne ab diesem Schuljahr mein Referendariat am Maxe. Ich freue mich sehr darüber, da ich in Delmenhorst aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. An der Universität Bremen habe ich die Fächer Deutsch und Spanisch studiert, weil sich darin meine Interessen, Lesen und Reisen, widerspiegeln. Ich hoffe, ich kann meine Leidenschaft für alte und neue Literatur sowie die Neugier auf andere Kulturen an euch Schüler*innen weitergeben und freue mich auf eine interessante Zeit am Maxe!