Zwei Mädchen- Mannschaften des Maxe sind beim Bezirksentscheid “Jugend trainiert für Olympia” im Geräteturnen in Bramsche angetreten und die gesamte Schule kann stolz auf ihre Leistungen sein.
Die Jüngeren (WK IV) waren am Vormittag dran und turnten auf einem hohen Niveau und waren noch stärker als im bisherigen Training. Besonders hervorzuheben ist auch der Team-Spirit, der alle anderen Mannschaften deutlich übertraf. Das Maxe belegte am Ende “nur” den 3. Platz.
Die etwas Älteren (WK III) aus den 7. bis 9. Klassen turnten auf hohem Niveau sehr sauber ihre Küren und wurden mit einem hochverdienten 2. Platz belohnt. Nur Bramsche landete vor den Delmenhorsterinnen und ist damit weiter im Landesfinale.
Hier noch einige Eindrücke von unserer Turnerin Sophie Duden:
“Am 12.02.2020 (Mittwoch) waren wir, Schülerinnen aus der 5. bis 9. Klasse, bei Jugend Trainiert für Olympia im Bereich Turnen.
Morgens sind wir mit dem Bus nach Bramsche gefahren. Während der Fahrt haben wir uns mit Musik hören, Spiele spielen und Haareflechten beschäftigt.
Als erstes haben die Schülerinnen der Jahrgänge 5 und 6 den Start gemacht. Seilklettern, Parallelturnen und am Ende Staffellauf waren ihre Disziplinen. Die Mädchen waren sehr gut und sind auf den 3. von 5 Plätzen gekommen.
Gegen 12:30 Uhr durften sich die älteren Turnerinnen aufwärmen. Wir mussten unsere selbst ausgedachten Übungen am Barren, Balken, Boden und Sprung turnen (LK4). Auch wenn es an manchen Geräten ein bisschen wackelig zuging, konnten wir uns am Ende des Tages über den 2. Platz freuen.
Wir finden, wir können stolz auf uns sein und freuen uns schon auf das nächste Jahr.”
Text: Dagmar Horning, Sophie Duden, Jens Hausfeld
Bilder: Dagmar Horning