Hochrote Köpfe beim Spielen einer Oboe und wunde Finger durch das Kontrabass-, Cello-, Bratschen- und Geigenspiel: All das war auf der Exkursion der 5d in die Musikwerkstatt Bremen zu sehen. Mit großer Freude probierten alle Schülerinnen und Schüler die gängigen Orchesterinstrumente aus und entlockten diesen Töne und Geräusche aller Art: Wer hätte z.B. gedacht, dass eine Tuba wie ein riesiger Dinosaurier klingen kann?
Es gab jedoch auch die Möglichkeit wohlklingenden Tönen zu lauschen. So präsentierten einige Schülerinnen und Schüler ihr Können auf den verschiedenen Orchesterinstrumenten und die Leiterinnen der Musikwerkstatt gaben ein Duo von Wolfgang Amadeus Mozart auf einer Geige und einer Oboe zum Besten.
Am Ende einer spannenden Exkursion stand allen Schülerinnen und Schülern ins Gesicht geschrieben: Klassische Orchesterinstrumente sind sehr viel spannender als man denkt!
Wer mehr erfahren möchte: Auf der Homepage
www.musikwerkstatt-bremen.de kann man die Musikwerkstatt beispielsweise als Familienausflug oder Geburtstagsfeier mieten.