Am 15. Februar fuhren Luis, Benjamin, Kamran, Paul, Kamal, Espen und Lennox in Begleitung von Frau Dölle nach Ramsloh/Saterland zum „Jugend trainiert für Olympia“-Bezirksentscheid in der Sportart Tischtennis. In der Wettkampfklasse III trafen unsere Jungs auf sehr starke Konkurrenz aus Jever und Melle (erkennbar an den deutlich höheren QTTR-Werten) sowie auf den lokalen Ausrichter aus Ramsloh im Saterland.
Gleich im ersten Spiel spielten wir gegen den späteren Sieger aus Jever. Es gelangen in den ersten drei Partien zwei Satzgewinne und durch Espen ein Einzelerfolg. Anschließend setzte sich aber das Team mit ihren Spitzenspielern Fries und Rosenboom durch. Zwar mit demselben Endergebnis, aber mit deutlich besseren Ergebnissen, unterlag unser Team auch der IGS Melle. Zwei Mal schnupperten unsere Jungs an einem Punktgewinn, am Ende war es erneut Espen, der sogar einen 0:2-Satzrückstand noch drehen konnte und damit den einzigen Punktgewinn erzielen konnte.
Im letzten Spiel gegen die HRS Saterland gelang ein sehr versöhnlicher Abschluss, denn das Team gewann dieses Spiel um Platz 3 mit 5:2 durch zwei Doppelerfolge von Kamran und Paul sowie Luis und Benjamin und Einzelerfolge von Luis, Benjamin und Kamran. Im Parallelspiel hätte auch Paul den entscheidenden 5. Siegpunkt erzielt.
So fuhren wir von diesem Turnier – leider mit deutlicher Verzögerung durch Bus- und Bahnverspätungen – zufrieden über die gute Mannschaftsleistung zurück nach Delmenhorst.
Text und Bilder: Irene Dölle