Am Donnerstag den 19. Januar fand das alljährliche Volleyballturnier des zehnten und elften Jahrgangs in der Stadionhalle statt. Es wurde gleichzeitig auf vier in der Halle verteilten Spielfeldern gespielt, sodass um 12:50 Uhr die Sieger der einzelnen Jahrgänge feststanden.
Die zehnten Klassen stellten jeweils zwei Teams bestehend aus je vier Spielern plus Auswechselspielern auf, welche in 13 Spielen gegeneinander antraten. Dabei konnte sich die erste und zweite Mannschaft der 10a im Halbfinale durchsetzen. Das Finale gewann das zweite Team mit 32:31.
Auch die Klassen des Jahrgangs 11 haben je zwei Mannschaften gestellt. Nach spannenden Spielen in zwei Gruppenphasen hat am Ende das Team 11c1 vor dem Team 11a1 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Stimmung in der Halle war sehr gut. Die Spieler wurden sowohl von der Tribüne als auch vom Spielfeldrand lauthals angefeuert. Besonders die Finalspiele wurden unter großem Jubel der Klassen ausgetragen und es wurde mitgefiebert. Auch in den Pausen wurden auf den Feldern freundschaftliche Spiele zwischen Schülern ausgetragen.
Für Verpflegung wurde von den Schülern der Klasse 10a gesorgt, welche im Foyer Getränke und Snacks verkauften. Das dabei gesammelte Geld wird an den Maxe-Freundeskreis gespendet. Ein großes Dankeschön geht sowohl an die Schulsanitäter, welche zu jeder Zeit am Spielfeldrand bereitstanden, um Verletzte zu versorgen, als auch an die Schüler des zwölften und dreizehnten Jahrgangs, welche die Spiele z. B. als Schiedsrichter betreuten.
Text & Bilder: Benita Feith