Wer kennt dies momentan nicht – schlechte Laune, Motivationsprobleme beim Homeschooling, Lust auf Freunde, Sport, Party oder Urlaub am Meer…
Was könnte es da Besseres zur Stimmungsaufhellung geben als eine leckere Pizza – selbstgemacht, nach original italienischem Familienrezept! Dies ist leichter getan als gedacht und schmeckt so richtig gut nach Sonne, Sommer und Italien. Probiert es doch einfach einmal aus! Mein persönlicher Favorit ist zurzeit Prosciutto funghi. Einfach lecker!
Und hier kommt das Rezept:
original italienische Pizza
Ihr benötigt:
200g Wasser
100g Milch
20g Olivenöl
3g Trockenhefe
10g Salz
500g Mehl (Typ 1050)
400g passierte Tomaten und Belag nach euren Vorlieben
Zubereitung:
Verrührt das Wasser in einer großen Schüssel mit der Milch, gebt das Olivenöl hinzu und vermischt alles gut mit der Hefe. Fügt danach Mehl und Salz hinzu und knetet alles zu einem Teig. Stellt den Teig zusammen mit einer kleinen Schale mit warmem Wasser für 5-6 Stunden in den Ofen, damit der Teig aufgehen kann. Das Licht im Ofen sollte dabei angestellt sein, damit etwas Wärme erzeugt wird. Dann wird der Pizzateig ausgerollt, mit Tomatensoße bestrichen und nach Herzenslust belegt. Nun kommt die Pizza für ca. 15 Minuten bei 230 Grad in den Ofen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Pizzabacken. Meine Pizza seht ihr auf dem Foto. Ich freue mich über Fotos von euren selbstgebackenen Pizzen! Schickt sie einfach per IServ an Frau Dr. Krawelitzkis Mailadresse. Vielleicht gibt es dann hier bald eine „Pizzagalerie“.