Die AG „Theater mit Musik“ präsentiert stolz die aktuelle Inszenierung „Von Saba nach Sion“ und lädt Sie herzlich zu den kostenlosen Vorstellungen ins Familienzentrum Villa ein. Zum Stück:
Upupu, upupu …
der Wiedehopf des Königs Salomon ist aufgeregt, denn gerade hat er eine bezaubernde Schönheit entdeckt, zwar ein Menschenweibchen, aber immerhin niedlich. Mitten in Äthiopien, im prächtigen Saba, hat er die morgendliche Audienz der jugendlichen Königin Makeda beobachtet und dabei seinen eigentlichen Suchauftrag vergessen. Aber nun kann er seinen König warnen, denn Makeda und ihre Freundinnen planen einen trickreichen Weisheitstest für Salomon. . Sicher ist: Es wird viel passieren in Saba und in Sion, bis sich am Ende Königin Makeda selbst auf den langen Weg durch die Wüste macht – liebenswerte, prügelnde ,,Eierköpfe“, tanzende, verwirrende Wegweiser und erfinderische, lebenserfahrene Verkaufsgenies inklusive.
Von Saba nach Sion –
Königin Makeda und die Sache mit der Weisheit
Die AG Theater mit Musik wird eine uralte Geschichte vollkommen neu mit Musik, Gesang und Tanz präsentieren, denn in den eigenen Ideen der Gruppe aus den 5ten und 6ten Klassen wird die Verbindung des alttestamentlichen Kerns, der Verbreitung der Zahnbürste in Europa und einem Delmenhorster Erfinder für alle Zuschauer sichtbar.
Überzeugen Sie sich bei den Vorstellungen am
Freitag, 24.03.2017 um 19.00 Uhr,
Sonntag, 26.03.2017 um 15.30 Uhr oder
Dienstag, 28.03.2017 um 19.00 Uhr
im Familienzentrum Villa,
Oldenburger Straße 49.
Der Eintritt ist frei.